Der Tag des Wassers – ein Lebenselixier

Mit Lariel das Wasser entdecken und erleben

Der Tag des Wassers – ein Lebenselixier

11.03.2019 Allgemein 0

Auf der Suche nach einem neuen Thema für meinen Blog, wurde ich aufmerksam, als ich vor ein paar Tagen einen Artikel mit der Überschrift : „Am 22. März ist Weltwassertag : Gutes Wasser aus dem Hahn ist ein Stück Lebensqualität“. las. Wie auch schon in meinen letzten Beiträgen, kam wieder das Wort Wasser zum Vorschein. Da mich diese Überschrift wirklich neugierig machte, begann ich mal zu dem Thema Wasser zu recherchieren. Wenn es extra einen Tag für das Wasser gibt, muss man dazu doch ein paar Interessante Sachen lesen können.Und siehe da, da fand ich diese interessanten Fakten und Infos. Den Weltwassertag gibt es schon seit 1993. Schon ziemlich lange, finde ich, und ich habe davon noch nie gehört.

Da sieht man mal wieder, wie bedeutungsvoll Wasser eigentlich ist, wenn es sogar einen eigenen „Feiertag“ bekommt. Seitdem ich diese vielen Dinge über das Lebenselixier Wasser gelesen und gelernt habe, nehme ich im Alltag vielmehr wahr, wie oft und für was man alles, ganz selbstverständlich, Wasser verwendet.

Da ich auch so eine „Leitungswassertrinkerin“ 😉 bin las ich mich mal durch das Internet, was es so für Meinungen über die Wasserqualität, den Geschmack des Wassers gibt und was es alles für spezielle Dinge für den Hausgebrauch in Küche, Bad und Dusche gibt usw. Da fand ich dieses interessante Stück: „Wellnesswirbler für den Wasserhahn“ nennt sich das Ding. Es gibt ihn auch für die Dusche und die Badewanne. Dieses „besondere Ding“ schraubt man einfach an seinen Wasserhahn. Das musste ich unbedingt probieren. Und, ich muss euch sagen, das Wasser hat mir echt gut geschmeckt. So frisch und klar.

In diesem Sinne, trinkt ein frisches Glas Wasser und nehmt im Alltag mal bewusster wahr, wofür man alles ganz selbstverständlich Wasser benutzt.



 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.