Das komplexe Wort Glück – aber auch ein schöner Zustand

Mit Lariel das Wasser entdecken und erleben

Das komplexe Wort Glück – aber auch ein schöner Zustand

21.01.2019 Allgemein 0


Wieviele Gedanken macht man sich in seinem Leben über das Wort und den Zustand Glück?

Jetzt, wo ich mich damit befasse, stelle ich fest, wie viel dieses Wort  im Laufe des Lebens, und auch im Laufe meines Lebens, benutzt, gesucht, gefühlt und gebraucht wird. So alt bin ich noch gar nicht, Alter ist ja relativ 😉 und doch muss ich feststellen, wie viel dieses Wort schon in meinem Leben dabei war…  Obwohl es eigentlich “nur” ein Wort ist, beeinnhaltet es doch so viel. Dazu kann man sich so viele Fragen stellen….

Wie definieren wir Glück?

Ich glaube jeder von uns definiert das anders. Jeder braucht etwas anderes um glücklich zu sein….

Für manche Menschen bedeutet es Glück im Hier und Jetzt zu leben. Spontan zu sein. Wieder andere müssen auf ein bestimmtes Ziel hinarbeiten, das bedeutet für diese Menschen Glück. Für mich bedeutet Glück….., ja, was eigentlich?

Genügend Schlaf zu bekommen? Eine Mahlzeit in Ruhe zu mir nehmen? Das meine Familie und ich gesund sind und hoffentlich auch bleiben? Ganz viel Spaß im Leben zu haben?

Ich glaube darüber muss ich mir jetzt auch einmal in Ruhe Gedanken machen bei einem Glas frischem Leitungswasser.

Das tut gut und beruhigt. Denkt ihr auch einmal darüber nach. Ich freue mich auf eure Kommentare.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.